torsdag 30 juli 2009

Mycke vill ha mer....

Liebe Leser,
wie vielleicht der Ein oder Andere von euch mitbekommen hat, will die FIS eine neue Regelung für die Preisgelder beim Skispringen einführen.
Dabei sollen auch die "schwächeren" Athleten nicht mehr leer ausgehen, sondern auch einen kleinen Betrag erhalten, wenn sie WC-Punkte sammeln.

Ich halte diese Überlegung für sehr sinnvoll, denn warum sollte man die konstant guten Leistungen diverser Athleten, die vllt den ganz großen Sprung an die Spitze noch nicht geschafft haben, nicht auch honorieren?

Umso empörender finde ich es, dass gewisse Personen vehement gegen eine Änderung sind.
Genauer gesagt: Herr Schlierenzauer!!!
Wer das nun nicht glaubt, lese sich bitte folgende Originalaussage durch:
"Das finde ich nicht gut. Ich vergleiche das immer mit einem Tennis-Turnier: Wenn man dort ein gewisses Preisgeld nicht bezahlt, kommen auch keine Top-Stars. Das ist einfach eine Image-Sache. Wenn dann in der Zeitung steht, dass ich der am besten verdienende Wintersportler war – vor Hermann Maier, vor Lindsey Vonn – und daneben „Skispringen“ steht ist das natürlich gute Werbung für den Skisprungsport, die es aber, wenn es so weiter geht, in Zukunft leider nicht geben wird. Daher finde ich das als Image sehr schlecht. Bei einem richtigen Spitzensport, bei dem gerade die Stars sehr viel tun und dafür hart arbeiten, ist das nicht ganz gerecht und daher finde ich das so nicht in Ordnung

Der Zuschauer interessiert sich auch nicht für einen Springer auf Platz 24, der nur noch um die 125 Euro bekommt. Die, die die Show machen, bezahlen auch für gewisse Sachen und müssen viel hinnehmen und sollten dementsprechend auch etwas verdienen. Das hat so meiner Meinung nach Image-mäßig keinen Vorteil für den Skisprungsport und ist nicht gut."

**
Jag ska översätta sen men i korthet: FIS har ändrat reglerna så fler får prispengar. De flesta tycker det är bra, då mer pengar till fler gör att fler länder kommer ha råd tävla och kan skicka fler backhoppare = man breddar och utvecklar sporten. Men tydligen så är en viss Gregor emot det. Ja stackarn lär väl få några spänn mindre *ironi*. Han tror publiken kommer svika då de inte kommit för att heja på en som kommer som nr 24 (vad DET nu har att göra med att den stackarn ska få några Euro). Det som svider är väl att hans prissumma minskar med samma Euro mängd. Jaja mycke vill ha mer eller hur var det?

Kanske ska han ta efter de riktigt stora, dvs de han hänvisar till tennisspelarna, fotbollspelarna. Som satsar egna miljoner till stiftelser, till välgörenhet osv.