torsdag 8 maj 2008

Gjort ett tyska test online

Ergebnisse des Tests und Antworten

21 von 40 richtige Antworten! Ihr Niveau ist ungefähr Mittelstufe (level A2-B1*)
Frage 1: Welcher Satz ist richtig ?
Antwort: Klaus will heute nicht ins Kino gehen.

Frage 2: Welcher Satz ist richtig ?
Antwort: Der Zug fährt um 10.00 Uhr ab.

Frage 3: Welches Verb passt ?
Was __________ Frau Maier von Beruf ?
Antwort: ist

Frage 4: Welches Verb passt ?
Frau Müller hat gestern bis 23.00 Uhr __________.
Antwort: gearbeitet

Frage 5: Wie geht der Satz weiter ?
Möchtest du mit mir heute Abend...
Antwort: ...einen Kaffee trinken?

Frage 6: Welches Wort ist falsch ?
Antwort: stühle

Frage 7: Welches Wort ist richtig ?
Ich kann __________ Stift nicht finden. Hast du ihn gesehen ?
Antwort: meinen

Frage 8: Welches Wort ist richtig ?
Gefällt dir mein neuer Pullover? – Ja, ich finde _____ sehr schön!
Antwort: ihn

Frage 9: Welches Wort ist richtig ?
Können Sie _____ sagen, wie spät es ist?
Antwort: mir

Frage 10: Wie geht der Satz weiter.
Ich möchte mit meinen Freunden in eine Kneipe gehen, ...
Antwort: aber ich habe kein Geld.

Frage 11: Welches Wort ist richtig?
Das Buch, __________ du mir geschenkt hast, ist sehr spannend.
Antwort: das

Frage 12: Welches Wort ist richtig?
Petra geht in die Disko, __________ sie laute Musik nicht mag.
Antwort: obwohl

Frage 13: Welches Satzende ist richtig?
Ein Vogel ist ...
Antwort: kleiner als ein Elefant.

Frage 14: Welches Wort ist richtig?
Gestern bin ich im Kino __________.
Antwort: gewesen

Frage 15: Welcher Satz ist am höflichsten?
Sie sitzen in einem Restaurant und möchten ein Glas Wasser trinken.
Antwort: Würden Sie mir bitte ein Glas Wasser bringen?

Frage 16: Welches Verb ist korrekt?
Wie lange können wir in der Disko bleiben? – Meine Mutter hat gesagt, dass ich um 23.00 Uhr zuhause sein __________.
Antwort: soll

Frage 17: Welches Wort passt am besten?
Studenten in Deutschland wohnen __________ in einer Wohngemeinschaft.
Antwort: meistens

Frage 18: Welche Lösung passt am besten?
(Dialog zwischen zwei Freunden)
A: "__________ Auto fährst du? Ein sportliches oder ein klassisches?"
B: "Ich fahre ein sportliches Auto, einen Porsche."
Antwort: Was für ein

Frage 19: Welches Wort passt?
Da bist du ja! __________ hat für dich angerufen.
Antwort: Jemand

Frage 20: Welcher Satz ist richtig?
Antwort: Als ich einen guten Job hatte, konnte ich jeden Abend ins Restaurant gehen.

Frage 21: Welche Antwort ist richtig?
Hast du deiner Freundin das Geschenk schon gegeben?
Antwort: Ja, ich habe es ihr schon gegeben.

Frage 22: Welcher Satz ist richtig?
Antwort: Du brauchst nicht alle Aufgaben korrekt zu lösen.

Frage 23: Welcher Satz passt?
Peter fragt: "Kann man hier irgendwo gut essen gehen?"
Antwort: Peter möchte wissen, ob man hier irgendwo gut essen gehen kann.

Frage 24: Welche Verbform ist korrekt?
Marions Uhr war kaputt. Also _____ sie sie _____.
Antwort: hat ... reparieren lassen

Frage 25: Welche Verbform ist korrekt?
Peter _____ das Buch zurück ins Regal _____.
Antwort: hat ... gelegt

Frage 26: . Welche Verbform passt?
Nachdem er __________, fing er an den Tisch zu decken.
Antwort: gekocht hatte

Frage 27: Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung?
Es ist nicht so schlimm, wenn nicht alle Antworten richtig sind.
Antwort: Du musst nicht alle Aufgaben korrekt lösen.

Frage 28: Welche Form passt?
__________ musste der Präsident seinen Besuch absagen.
Antwort: Wegen seiner Krankheit

Frage 29: Welches Verb passt?
Sie bleibt lieber zuhause anstatt…
Antwort: wegzufahren.

Frage 30: Welche Form passt?
Die Wohnung lag direkt an einer großen Straße, _____ wir die ganze Nacht nicht schlafen konnten.
Antwort: so dass

Frage 31: Welcher Satz ist richtig?
Antwort: In ein paar Minuten werde ich den Test beendet haben.

Frage 32: Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung?
Er fragt sie: "Kannst du mir sagen, wann der nächste Bus fährt?"
Antwort: Er fragt, ob sie ihm sagen könne, wann der nächste Bus fährt.

Frage 33: Welche Antwort ist korrekt?
Ich wusste nicht, dass heute unser Hochzeitstag ist.
Antwort: Das hättest du eigentlich wissen müssen.

Frage 34: Welcher Satz ist richtig?
Antwort: Wenn man Deutsch lernt, müssen viele Aufgaben gemacht werden.

Frage 35: WelcheForm passt?
Das Einzige, _____ ich beim Thema "Deutschland" denke, ist Berlin.
Antwort: woran

Frage 36: Welcher Satz hat die gleiche Bedeutung?
Die Frau, die dort drüben sitzt, sieht glücklich aus.
Antwort: Die dort drüben sitzende Frau sieht glücklich aus.

Frage 37: Welche Verbform passt?
Hast du mein Wörterbuch gesehen? – Vorhin _____ es noch auf der Kommode ________.
Antwort: hat ... gelegen

Frage 38: Welches Wort ist korrekt?
Ich habe alles, _____ ich dir mitteilen wollte, auf diesen Zettel geschrieben.
Antwort: was

Frage 39: Welche Form ist korrekt?
_____ seine besten Freunde anlügt, hat keinen guten Charakter.
Antwort: Wer

Frage 40: Welcher Satz ist korrekt?
Antwort: Wenn er seiner Frau mehr Diamanten gekauft hätte, wäre sie bei ihm geblieben.

Inga kommentarer: