fredag 20 mars 2009

Lottningen

Vi "slipper" en heltysk kvarsfinal. Först i en ev semifinal kan Werder Bremen och Hamburger SV stöta på varandra. Men då måste först Werder slå Udinese som man möter hemma 9 april och borta 16 april. Hamburg möter Manchester City i sin kvartsfinal. Vinnarna i dessa två möten stöter alltså på varandra i en semifinal som spelas 30 april resp 7 maj.

Så här tycker Werders proffs om att möta Udinese:

Clemens Fritz:

"Unser Ziel ist es ins Finale zu kommen und auf dem Weg dahin ist es egal, gegen wen wir spielen müssen. Das Spiel gegen Udinese Calcio wird eine interessante Aufgabe gegen eine starke Mannschaft. Aufgrund der Vergangenheit könnte man sagen, dass uns italienische Mannschaften liegen."

Sebastian Boenisch:

"Wir haben die Auslosung alle interessiert verfolgt. Wir freuen uns, dass der Weg im UEFA-Cup weitergeht und jetzt wartet mit Udinese eine neue Aufgabe. Ich erwarte zwei interessante Spiele.

Im Hinspiel müssen wir wieder versuchen einen Vorteil aus dem Heimrecht zu machen und eine gute Ausgangsposition zu erzielen."

Claudio Pizarro:

"Wir wussten, dass im Viertelfinale auf jeden Fall ein starker Gegner auf uns wartet, deshalb war es egal, wer uns zugelost wird. Gegen Udinese Calcio müssen wir so spielen, wie zuletzt in den Pokal-Wettbewerben und in der Bundesliga, dann können wir es schaffen ins Halbfinale einziehen."

Per Mertesacker:

"Ich habe noch keine Erfahrungen mit Udinese Calcio gemacht. Fakt ist, dass es wieder die selbe Konstellation ist, wie zuvor. Wir spielen erst im Weser-Stadion. Wenn wir es schaffen vor heimischem Publikum eine gute Leistung abzuliefern, dann ist alles möglich."

Peter Niemeyer:

"Wir freuen uns, dass es ein internationaler Vergleich ist und kein innerdeutsches Duell gegen den HSV. Dazu könnte es erst im Halbfinale kommen, aber wenn man ins Finale möchte, dann muss man gegen jeden Gegner gewinnen.

Für die Fans ist es ein schönes Los. Italien ist ein schönes Land und für unsere Anhänger gut zu erreichen."

Inga kommentarer: